Die nächsten Termine

Vom 21.09. bis 28.09. findet das Gau-Königsschießen in Kombination mit
einem Preisschießen in Denklingen, Stoffen und Scheuring statt. Anbei
Einladung und Ausschreibung.

Am 23.09.2022 ist Saison-Eröffnung und Schießabend

Am 24.09.2022 geht es auf die Wiesen. Abfahrt ist ab 8.00 Uhr am
Schützenheim. (Oktoberfestlandesschiessen)

Am Freitag, den 14.10. findet wieder ein Schießaufsichtskurs in
Sandau statt. Bitte bis 10.10.2022 anmelden.

Am 15.10., 16.10. und 23.10. findet die Ausbildung zum VÜL
(Vereinsübungsleiter) statt. Bitte bis 05.10. anmelden.

 

Unsere Schießzeiten

Schießzeiten:

Jeden Freitag vom Schulbeginn im September bis 1.Mai:
ab 17.00 bis 19.30 Uhr Jugend(*, **)
ab 20.00 bis 22.00 Uhr Schießabend(**)

(*) In den Schulferien nur nach 
Absprache
(**) Weihnachten geschlossen

Krapfenschießen 2016

  Krapfenschiessen

Auch immer sehr beliebt ist unser Krapfenschießen. Nach einem zuvor festgelegten Bewertungssystem, werden die Krapfen nach den Schießergebnissen verteilt. So war das im letzten Jahr zum Beispiel die 7. Also, für jede 7 einen Krapfen. Das ist nicht einfach, wenn eigentlich die 10 das erstrebenswerte Ziel ist. Dennoch gab es auch letztes Mal viele Krapfen. Unter all den leckeren Berlinern hatten sich aber drei mit Senf eingeschlichen. Das führte zu manchem erheiternden Gesichtsausdruck bei der Verköstigung der selben.
Auch dieses Jahr wird es wieder ein bestimmtes Bewertungssystem geben. Nun, es ist noch geheim! Allerdings ist schon durchgesickert, das auch dieses Jahr die ein oder andere spaßige Überraschung unter den Köstlichkeiten lauert...
Auf geht's! Am 5. Februar 2016 werden wir es herausfinden.

Guten Appetit!